Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche TopReißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz

B074BSS7TP

Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz

Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz
  • Rindleder, mit weicher Handgefühl. Eisenwaren mit Farbe Silbe.
  • Top Griffe mit 5 inch drop. Zusätzlicher gepolsterter Schulterriemen, abnehmbarer und verstellbarer. Länge 13-24 inch
  • 2 Teile mit top-Reißverschluss. Exterior: 1 x Tasche mit Reißverschluss
  • an der Rückseite Interior: 1. Teil: 2 x Schlupftaschen + 2 x Schlitze für Kugelschreiber; 2. Teil: 1 x Tasche mit Reißverschluss. Passt zu 13 inch MacbookPro
  • Größe: 14,3 L * 2,5 D * 10,6 H inch. 2 x Teile Räumig für 15 inch MacbookPro
Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz Banuce Unisex Echtes Leder Schlanke Aktentasche Top-Reißverschluss Laptoptasche Farbe Schwarz

Fjällräven Wax Station –

Fjällräven Wax Station – ; Kundendienst für G-1000 BekleidungNicht jeder Bekleidungshersteller darf von sich behaupten , die Lebensdauer seiner Produkte verlängern zu können.

Fjällräven kann.

Durch die Behandlung mit Grönland-Wachs lässt sich die Lebensdauer von G-1000 Produkten ausbauen.

Und damit das vernünftig gemacht wird, stellt der schwedische Outdoor-Spezialist ab Frühjahr 2012 im Outdoor-Fachhandel Wax Stationen auf.

Ein geschulter Wax Master übernimmt das Einwachsen und sorgt für einen ordentlichen „G-1000 Kundendienst“ .

Im Prinzip funktioniert es wie beim Auto: Rein in den Laden, Hose abgeben, Abholtermin vereinbaren.

Outdoor-Spezialist Fjällräven bietet ab Frühjahr 2012 einen Kundendienst auch für Bekleidung an.

Bei 21 ausgewählten Fachhändlern (und zwei Online-Partner-Shops) stellen die Schweden Wax Stationen auf, an denen sich ein speziell geschulter Wax Master nicht um Ölwechsel, Bremsbeläge und Auspuff, sondern um das Einwachsen von Bekleidung aus G-1000 kümmert.

G-1000 genießt einen fast schon legendären Ruf.

Das dichte Mischgewebe aus 65 % Polyester und 35 % Baumwolle – ab 2012 in fünf Varianten erhältlich – bietet hervorragende Abriebfestigkeit, schützt vor UV Strahlung und Mückenstichen, trägt sich aber dennoch sehr angenehm.

Und: unbehandeltes Gewebe hat eine sehr hohe Wasserdampfdurchlässigkeit und bietet viel Klimakomfort.

Behandelt man das G-1000 mit dem Fjällräven Grönland Wachs (bestehend aus Paraffin und Bienenwachs) erhöht sich die Wasser- und Windbeständigkeit des Gewebes.

Je nach Wettersituation, Umgebungsklima sowie Art und Intensität einer Aktivität kann man seine Kleidung so anpassen .

Und wenn sich etwas ändert, lässt sich das Wachs auch einfach wieder rauswaschen .

Wo man seine Kleidung einwachsen lassen kann , erfährt man unter www.fjallraven.

de/uber-fjallraven/handlersuche/ .

Einfach unter „Händlertyp“ auf Wax Station klicken, dann werden die Standorte der Stationen in Deutschland angezeigt.

Wie ich sehe gibt es auch in unmittelbarer Nähe zu Luxemburg eine Wax Station, und zwar in Trier bei Viking Adventures .

Vielleicht sollte ich mit meinen G-1000 Hosen mal dort vorbei schauen und mir die lästige Wachserei mit dem teuren Bügeleisen meiner Frau sparen :) (PM und Foto: Fjällräven) .

Primatolog*innen wie  Frans de Waal  wissen deshalb viel über die Intelligenz nicht-menschlicher Tiere zu berichten. In seinem aktuellen Buch  „Are We Smart Enough to Know How Smart Animals Are?“ beteuert de Waal auf höchst unterhaltsame Weise, dass die menschliche Kognition eine Art der tierischen Kognition sei, nicht anders herum – schließlich wäre der Mensch nichts anderes als ein Tier. Demzufolge seien Tiere, genau wie der Mensch, vor Schaden und Ausbeutung zu schützen und als fühlende, intelligente Individuen zu behandeln.

Tierrechtsaktivist*innen  weisen schon lange auf die Intelligenz und Emotionen von Tieren hin. Und immer mehr Menschen erkennen die Komplexität tierischer Kognition an – wie viele Videos von Tieren, die faszinierende Dinge tun, finden sich alleine im Internet?!

OutDry vs

OutDry vs.

Gore-Tex – ; Stand der DingeVor einigen Monaten habe ich hier bereits berichtet, dass OutDry Technologies S.r.

l.

/Columbia Sportswear Company eine Beschwerde, mit dem Vorwurf von Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht der EU gegen W.L.

Gore & Associates Inc eingereicht hat.

OutDry hat nun eine Pressemitteilung zum derzeitigen Stand der Dinge veröffentlicht :

Die EU Kommission hat kürzlich an alle Gore-Tex Lizenznehmer einen Fragenkatalog versendet.

Die Fragen beziehen sich auf die Beschwerde die OutDry/Columbia gegen Gore-Tex eingereicht hat.

Der Fragenkatalog muss beantwortet werden.

Die EU Kommission ist berechtigt bei Falschaussagen, Vorenthaltung von Informationen oder Nichtbeantwortung von Fragen Strafen zu verhängen.

Die Versendung der Fragebögen durch die EU-Kommission wird von OutDry als sicheres Zeichen interpretiert, dass die Behörde die Beschwerde ernst nimmt .

Während sich die EU Kommission mehr auf den Markt (Sammlung von Informationen von Schuh- und Hüfttasche, Smacho Taktische Tasche Bauchtasche Gürteltasche Handytasche Tasche Waist Bag Hip Bag Multifunktional für Camping Reise Wandern Outdoor Sport usw CS Tarnung CS Tarnung
-Herstellern) konzentriert , setzt die US Federal Trade Commission (FTC) bei ihren Ermittlungen den Fokus auf die Aussagen und Auskünfte von Gore direkt , aufgrund der Vorladung gegen Gore vom 10.März 2011.

Es ist generell bekannt, dass in solchen Fällen die EU Kommission und das FTC eng zusammenarbeiten, um doppelte Datensammlung und Auswertung zu vermeiden.

OutDry/Columbia erwartet weitere Aktivitäten der Kommission, sobald alle Fragenkataloge beantwortet eingegangen und ausgewertet sind.

Man darf also gespannt sein wie es in diesem Fall weiter geht.

Ich werde mal versuchen ob ich ein Statement zu der Beschwerde von Gore selbst erhalten kann.

In gut einer Woche bin ich ja eh direkt an der Quelle beim GORE-TEX Blogger Summit :)Update 10.10.

2011 : Derzeit ist leider keine Stellungnahme von GORE zu bekommen .

Die Firmenpolitik von GORE lautet schlicht: keine Auskunft zu laufenden Untersuchungen .

So müssen wir uns hier wohl noch etwas gedulden um auch die andere Seite dieser Geschichte zu hören.

(Foto: zettberlin / photocase.com) .

Mal kurz Pause …

Mal kurz Pause …Die letzten Tage war es leider etwas ruhig hier im Blog da ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war.

Nun geht es aber in den wohlverdienten Urlaub mit unserer kleinen Eve, seiner Cousine und deren Eltern .

Das wird ein Spaß! Wir fahren nach Frankreich in den erst vor einem Jahr eröffneten Center Parcs Moselle – ; Les Trois Forêts .

Da wir schon mal in verschiedenen Center Parcs waren, wissen wir , dass es sicherlich nicht langweilig wird .

Für groß und klein ist hier für viel Abwechslung gesorgt.

In ein paar Tagen geht es hier dann frisch erholt wieder weiter :).